Ausflug vom 19.8.2023 nach Solothurn

Der BVP-Ausflug vom 19.8.2023 wird in Erinnerung bleiben: er war schön, unterhaltsam und gmögig. Aber er war vor allem eines: heiss, und zwar richtig heiss. Bei feuchten 34°C schwitzten wir uns zu Fuss und auf dem Boot durch Solothurn. Wir suchten Schatten, sehnten uns nach kühlem Wind und kalten Getränken. Jede kleinste Bewegung drückte den Schweiss aus den Poren, alles Klebte, alles glühte.
Nur das Aarebad vor dem Nachtessen hat uns für einige Momente etwas Abkühlung und Erleichterung verschafft.

Selbstverständlich gab es auch ein Programm: ein gemütliches Zvieri in lauschiger Umgebung an der Aare, einen schönen Spaziergang dem Fluss
entlang nach Solothurn, eine unterhaltsame Fahrt auf dem Öufiboot und ein Nachtessen an perfekter Lage am Aareufer in Solothurn. Aber alles war ständig durchdrungen von einer gnadenlosen Hitze. Der Ausflug 2023 wird deshalb eine Art Legendenstatus haben im Jahrbuch der BVP-Ausflüge.